Allgemeine Geschäftsbedingungen
der RMK nurflug.de GmbH 

1. Rechtslage der RMK nurflug.de GmbH
Die 
RMK nurflug.de GmbH unterhält ein Reisebüro-Geschäft, das unter anderem die Vermittlung von Pauschalreiseverträgen (z. B. Flug plus Bett und Verpflegung) umfasst. Transportverträge (z. B. Linien- und Charterflüge), Beherbergungsverträge (z. B. Hotels), Mietverträge (z. B. Mietfahrzeuge) und Versicherungsverträge (z. B. Reiserücktrittsversicherung) zwischen dem Kunden einerseits und dem Veranstalter andererseits. 

2. Vertragsabschluss
Die Beschreibung und Preisgestaltung eines entsprechenden Services auf einer der von RMK nurflug.de GmbH genutzten Internetseiten (zB www.reisen.com / www.nurflug.de)) sind unverbindlich und stellen im Sinne des Gesetzes eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots oder eines Reisebuchungsantrags dar. Dieses Angebot oder Reisebuchungsantrag stammt vom Kunden / Buchungsbewerber und kann in beliebiger Form (schriftlich / per E-Mail / mündlich / per Telefon / per Fax / über das Internet) ausgestellt werden. Ein Buchungsbewerber handelt dabei für alle im Buchungsantrag aufgeführten Reisenden und ist für seine vertraglichen Verpflichtungen sowie für seine eigenen Verpflichtungen verantwortlich, sofern er dies ausdrücklich und gesondert erklärt hat. Der Kunde / Buchungsbewerber erhält eine E-Mail-Bestätigung, dass das Angebot oder die Buchungsanwendung über das Internet mit einem Buchungscode / Transaktionsnummer empfangen wurde. 

Die RMK nurflug.de GmbH behält sich das Recht vor, das Angebot anzunehmen. Die Annahmeerklärung kann auch in irgendeiner Form oder durch schlüssige Maßnahmen (z. B. Belastung der vom Kunden angegebenen Kreditkarte) erfolgen. Bei Abschluss eines Vertrages stellt die RMK nurflug.de GmbH dem Kunden eine schriftliche Buchungsbestätigung per Brief / Fax / E-Mail aus. 

3. Inhalt und Abwicklung des Vertrages
In der folgenden Reihenfolge gilt Folgendes: 
- schriftliche Buchungsbestätigung der RMK nurflug.de GmbH, 
- Broschüre / Katalog und allgemeine Geschäftsbedingungen des Veranstalters (zB Tarif- / Transportbedingungen, Gesetz, z Versicherungsvertragsgesetz) 

4. Kosten und Zahlung
Der Veranstalter kann dem Kunden die gebuchten Leistungen direkt in Rechnung stellen, wobei die Zahlungs- und Lieferbedingungen des Veranstalters gelten oder der Kunde von RMK nurflug.de GmbH im Auftrag des Veranstalters in Rechnung gestellt wird, wobei wir uns vorbehalten, die Zahlungsart anzugeben und Zahlungsfrist (z. B. gemäß den Tarifbedingungen der Fluggesellschaft) und sind nicht verpflichtet, die Ausstellung von Tickets / Gutscheinen / Policen zu bestellen, bevor der Rechnungsbetrag vollständig bezahlt wurde; Bei Reiseleistungen nach § 651 a BGB ist die verspätete Zahlung jedoch von der Übergabe eines Garantiescheins nach § 651 Buchstabe b BGB abhängig. 

Kann der rechtzeitige Versand der Reisedokumente auf dem Postweg aufgrund kurzfristiger (Um-) Buchungen / kurzfristiger Änderungen seitens des Reisenden nicht gewährleistet werden, müssen die Dokumente per Kurier geschickt oder nach Rücksprache mit dem Flughafen verlassen werden der Reisende. 

5. Kundenkooperation
Online-Buchungen, die werktags vor 18.00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag von der RMK nurflug.de GmbH bearbeitet. Später eingegangene Buchungen oder an Sonn- oder Feiertagen werden am nächsten Werktag bearbeitet. Der Kunde hat dafür zu sorgen, dass er zu den jeweiligen Zeiten unter der von ihm angegebenen Telefonnummer erreichbar ist. 

Der Kunde muss seine Reisedokumente nach Erhalt auf Richtigkeit und Vollständigkeit prüfen. 

Bei internationalen Flügen: 
- Wir empfehlen dringend, die aktualisierte Abflugzeit vorab zu überprüfen (insbesondere bei Buchungen, die frühzeitig vorgenommen wurden). 
- Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die meisten Fluggesellschaften verlangen, dass der Rückflug 72 Stunden vor dem geplanten Flug bestätigt wird. 

Der Kunde ist für die Einhaltung der Pass- / Visa- / Währungs- / Zoll- / Impfvorschriften verantwortlich. 

6. Leistungs- und Preisänderungen
Leistungsänderungen nach Vertragsabschluss ersetzen die ursprünglich geschuldete Leistung, wenn die Änderung erforderlich ist und geringfügig ist und vom Veranstalter / der RMK nurflug.de GmbH nicht nachgeahmt wird. 

Gilt nur für Flüge: Die von der RMK nurflug.de GmbH bestätigten Preise unterliegen den Tarifbedingungen der Fluggesellschaften, nach denen ein Ticket innerhalb eines bestimmten Zeitraums ausgestellt werden muss; Die von der RMK nurflug.de GmbH angegebene Zahlungsart und -frist muss diesen Bedingungen entsprechen (siehe Punkt 4). Wenn die Zahlung nicht rechtzeitig eingeht, kann dies bedeuten, dass die Leistung nicht mehr zum angegebenen Preis erbracht werden kann. Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters. 

7. Umbuchung und Stornierung 
a. Umbuchung vor Ticketausstellung
Bei einer Umbuchung vor Ticketausstellung erhebt die RMK nurflug.de GmbH keine Bearbeitungsgebühr. 
b. Stornierung vor Ticketausstellung
Wenn der Kunde vor der Ausstellung der Tickets storniert oder die RMK nurflug.de GmbH wegen der verspäteten Zahlung vor der Ausstellung der Tickets storniert, berechnet die RMK nurflug.de GmbH eine Bearbeitungsgebühr von € 50 pro Person. 
c. Umbuchung nach Ticketausstellung
Bei einer Umbuchung nach Ausstellung der Tickets erhebt die RMK nurflug.de GmbH eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 65 pro Person zuzüglich der dem Veranstalter anfallenden Gebühren. 
d. Stornierung nach Ticketausstellung
Wenn der Kunde nach Ausstellung der Tickets storniert, erhebt die RMK nurflug.de GmbH eine Bearbeitungsgebühr von € 75 pro Person zuzüglich der dem Veranstalter anfallenden Gebühren.

Im Übrigen gelten hier auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters (z. B. Tarifbedingungen der Fluggesellschaft, in denen im Einzelfall zu Sondertarifen festgelegt werden kann, dass insbesondere ein Ticket nicht umgebucht oder erstattet werden kann sobald es ausgegeben wurde). Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung inkl. Es werden zusätzliche Prämien für nicht in Anspruch genommene Leistungen empfohlen. 

8. Haftung
Die 
RMK nurflug.de GmbH haftet nur für Schäden, die keine Personenschäden bis zum 3-fachen des Reisepreises sind, es sei denn, der Schaden beruht auf grober Fahrlässigkeit / Vorsatz. 

RMK nurflug.de GmbH 
Vilbeler Landstraße 203 
60388 Frankfurt

Kontakt
Telefon: +49 (0) 6109/505400 
Fax: +49 (0) 
6109/507 75 20 info@nurflug.de 

Geschäftsführerin:
Rita Maria Klenz 

Handelsregisternummer:
HRB 93291